BECOME A RENTER!

You want to rent a boat? Here you have the possibility to register as a renter by entering your personal data just once. Simple, easy and safe

Become a renter now

How do I become a renter?

How does the registration work?

Registration is very simple: you can enter your personal data, choose a user name and password and create your profile. The password and user name you choose will allow you to log in again at any time.

What are your options?

As a renter, you have the possibility to search for the boat of your choice using various criteria: whether it is a time limit, geographical criteria or the characteristics of the preferred boat. After a successful search and mutual confirmation, you and the renter can discuss the delivery of the boat and other details with each other using the integrated chat function.


What do you need to know as a renter?

Payment procedure

As soon as you have rented a boat, you will be asked to pay the rental company by credit card. A transparent overview of the costs incurred is visible. In addition, you can decide for yourself whether you want to save your credit card information for a future reservation or whether you want to enter it again.

Security

As a boat driver, you are responsible for safety on the water and for preventing damage to the boat. We trust that you are aware of this and that you take responsibility for all passengers and the rented boat. For more information, please see the Do's and Don'ts section.

Werde Mieter!

Du möchtest ein Boot mieten? Hier hast du die Möglichkeit, dich mittels einmaliger Eingabe deiner persönlichen Angaben als Mieter bei uns zu registrieren. Einfach, unkompliziert und sicher

Jetzt Mieter werden

Wie wirst du Mieter?

Wie funktioniert die Registrierung?

Die Registrierung funktioniert ganz simpel: Du kannst deine persönlichen Angaben hinterlegen, einen Benutzernamen und ein Passwort bestimmen und dir somit ein Profil anlegen. Mit dem von dir gewählten Passwort und Benutzernamen hast du somit auch künftig die Möglichkeit, dich jederzeit wieder einzuloggen.

Was hast du für Möglichkeiten?

Als Mieter hast du die Möglichkeit, nach deinem gewünschten Boot mittels diverser Kriterien zu suchen: Sei es eine Eingrenzung nach Zeitdauer, nach geographischen Kriterien oder nach den Eigenschaften des bevorzugten Bootes. Nach erfolgreicher Suche und gegenseitiger Bestätigung haben der Vermieter und du dann die Möglichkeit, mittels integrierter Chat-Funktion zusammen die Übergabe sowie weitere Details zu klären.


Was musst du als Mieter wissen?

Zahlungsabwicklung

Sobald du ein Boot gemietet hast wirst du aufgefordert, den Betrag mittels Kreditkarte an den Vermieter zu überweisen. Eine transparente Übersicht der anfallenden Kosten ist ersichtlich. Du kannst zudem selber entscheiden, ob deine Kreditkarten-Informationen für eine nächste Buchung gespeichert werden sollen, oder ob du diese wieder neu eingeben möchtest.

Sicherheit

Für die Sicherheit auf dem Wasser sowie der Vermeidung von Schäden am Boot bist du als Schiffsführer verantwortlich. Wir sind überzeugt, dass du dir dessen bewusst bist und Verantwortung für alle Fahrgäste sowie das gemietete Boot übernimmst. Mehr dazu unter do's and dont's.