BECOME A LANDLORD!

You want to rent your boat? Here you have the possibility to register as a landlord by entering your data once. It's simple, easy and safe.

Register now

How do I become a landlord?

How does the registration work?

Registration is very simple: you can enter your personal data, describe your boat, check your e-mail address with our payment processing partner and a few clicks later your boat is published. Of course, you can also wait before entering a boat and get an overview. With the password and user name you have chosen, you can log in again at any time and publish your boat again.

What are your options?

As a landlord you can describe your boat (of course you can publish as many boats as you want - several times) using various criteria, upload pictures, define a duration - which can be a few hours/days/weeks -, set a price and finally publish it. If someone wants to rent your boat, you will be informed and you will have the possibility to discuss the delivery of the boat and other details with the integrated chat function.


What do you need to know as a landlord?

Payment procedure

If you want to publish a boat, you will be asked to verify your e-mail address with our payment processing partner "Stripe". You will then receive an e-mail and can activate your account by confirming the link provided. Activation may take 1-2 days, but you only need to do this once, as you will then be registered for all future rentals. Your payment is made in real time when the landlord concludes the rental via credit card.

In case of success, we allow you to deduct 15% of the rental amount. This is done automatically when the tenant makes a bank transfer.

Werde Vermieter!

Du möchtest dein Boot vermieten? Hier hast du die Möglichkeit, dich mittels einmaliger Eingabe deiner Daten als Vermieter bei uns zu registrieren. Einfach, unkompliziert und sicher.

Jetzt Registrieren

Wie wirst du Vermieter?

Wie funktioniert die Registrierung?

Die Registrierung funktioniert ganz simpel: Du kannst deine persönlichen Angaben hinterlegen, dein Boot beschreiben, dich mittels deiner E-Mail Adresse bei unserem Partner für die Zahlungsabwicklung verifizieren und ein paar Klicks später wird dein Boot publiziert. Natürlich kannst du auch noch abwarten mit dem Erfassen eines Bootes und dir zuerst mal einen Überblick verschaffen. Mit dem von dir gewählten Passwort und Benutzername hast du somit auch künftig die Möglichkeit, dich jederzeit wieder einzuloggen und dein Boot abermals zu publizieren.

Was hast du für Möglichkeiten?

Als Vermieter hast du die Möglichkeit, dein Boot (du kannst natürlich beliebig viele Boote publizieren – und dies mehrmals) mittels diverser Kriterien zu beschreiben, Fotos hochladen, eine Zeitdauer - welche Stunden/Tages/Wochenweise sein kann – zu definieren, einen Preis dafür zu bestimmen und abschliessend zu publizieren. Möchte jemand dein Boot mieten wirst du informiert und ihr habt dann die Möglichkeit, mittels integrierter Chat-Funktion zusammen die Übergabe sowie weitere Details zu klären.


Was musst du als Vermieter wissen?

Zahlungsabwicklung

Wenn du ein Boot publizieren möchtest wirst du aufgefordert, dich bei unserem Partner für die Zahlungsabwicklung „Stripe“ mittels deiner E-Mail Adresse zu verifizieren. Du bekommst dann eine E-Mail und kannst im Anschluss deinen Account mittels Bestätigung des angegebenen Links aktivieren. Die Aktivierung kann 1-2 Tage dauern jedoch musst du diesen Vorgang nur einmal tätigen, denn ab diesem Zeitpunkt bist du für all deine künftigen Vermietungen registriert. Deine Bezahlung erfolgt in real time beim Mietabschluss via Kreditkartenzahlung durch den Mieter.

Bei erfolgreichem Abschluss erlauben wir dir eine Gebühr von 15% des Mietbetrages abzuziehen. Dies passiert automatisch mit erfolgreicher Überweisung des Mieters.

Versicherung

Als leidenschaftliche Nautiker wissen wir um den Stellenwert deines Bootes Bescheid. Um dir das höchste Mass an Sicherheit bieten zu können freut es uns, dass wir mit der Generali einen innovativen Partner gewinnen konnten. Mehr zur Kollektivversicherung findest du hier.

Generali Allgemeine Versicherungen AG